Kontakt

Evangelische Realschule Ortenburg
mit Internat
Frauenfeld 4-7
94496 Ortenburg / Bayern

Tel.: +49 - (0) 8542 - 96 150
Fax: +49 - (0) 8542 - 961550

E-Mail-Kontakt:
schulleitung@realschule-ortenburg.de

www.realschule-ortenburg.de

Aktuelle Ereignisse

Januar 2020: Planspiel Börse

mehr erfahren

Termine

  • 1 Juni 2020

    PFINGSTFERIEN

  • 22 Juni 2020

    frw. mündliche Prüfung

  • 1 Juli 2020

    Abschlussprüfung Deutsch

  • 3 Juli 2020

    Abschlussprüfung Englisch

  • 6 Juli 2020

    Abschlussprüfung Mathematik

kimp-logo_E-Mail

Landeswettbewerb Mathematik

Hoch erfreut konnte der Mathematiklehrer Maximilian Irl die Ergebnisse des Wettbewerbes verkünden. Die Evangelische Realschule Ortenburg nahm mit insgesamt vier Teams die Heraus-forderung an. Dabei bildeten Gabriel Eschlwelch (10 c), Hanna Frankl (10 b) und Dominique Medrala (10 b) ein Team. Die beiden Gruppen um Johannes Aigner ( 9b), Stefan Feldl (9 b)und Jakob Kapsner (9 b), sowie Lena  Bessinger (10 a) und Lena Muggendobler(10 a) stellten sich gemeinsam den Herausforderungen der komplexen, mathematischen Aufgaben, die die Anforderungen des „normalen“ Mathematikunterrichts bei weitem übersteigen und konnten jeweils einen dritten Preis erknobeln. Bei dem Wettbewerb, an dem sowohl Realschüler als auch Gymnasiasten teilnehmen konnten, ist es sehr beachtlich, dass das Team von Frida Klaster (10 a) und Benedikt Gaspar (10 a) den zweiten Preis erreichte und sich somit für die zweite Runde des Landeswettbewerbs qualifizierte.

Die Ehrung übernahmen die Schulleiterin Heide Hesse und Maximilian Irl, der besonderen Wert darauf legt, die Schüler gut auf dem Weg zum Landeswettbewerb zu begleiten. Im Vorfeld des Abgabetermins im November trafen sich die Teilnehmer einmal in der Woche mit ihrem Lehrer, um sich anhand von Aufgaben aus vorangegangenen Wettbewerben Lösungstechniken für diese kniffligen Aufgabentypen zu erarbeiten.

zurück zur Übersicht
This site is using the Seo Wizard plugin powered by http://seo.uk.net/